Videos

"Weitergehen" - das Vermächtnis von Sebastian. Diesen Song wollte er unbedingt noch vor seiner Therapie in Mainz fertigstellen. Drum und Bass sind von ihm programmiert. Die wunderschöne Violine hat Dorothea Blau eingespielt. Die Bilder stammen aus seinem Urlaub im Januar 2013. Der Text entstand bereits zwei Jahr vor seiner Diagnose, gewann aber für ihn durch seine Erkrankung eine neue Bedeutung.

"Weitergehn" - in der Arena Night of Music Version.
Das Abschiedsgeschenk von Dirk Klinkhammer und vielen anderen für Sebastian! Ein überwältigendes Arrangement vom Song "Weitergehn" für die Trierer Philharmoniker unter der Leitung von Vicotor Puhl und Rockband. Am Gesang u.a. der leider ebenfalls viel zu früh gestorbene Oli Rohles.

"Am Meer" - Die erste Aufnahme der Band Matz. Wunderschöne stimmungsvolle Bilder von verschiedenen Auftritten 2012.

"Rudolph - Fluch und Segen!" - Im Dezember 2012 spielt Sebastian krankheitsbedingt keine Auftritte. Statt dessen blickt er auf den Auftrittsmarathon (27 Auftritte) im Dezember 2011 zurück und erstellt dieses kleine Video.

"Root Beer Rag" - Comedie & Melodie 2003.

Sebastian Solo im Revue Programm Comedie & Melodie im HDJ Bitburg 2003. Tanz auf den Tasten!

Mit seiner "Louis"-Stimme konnte Sebastian immer überraschen. Hier einige  kleine Ausschnitte aus dem Varieté Chat Noir (ca. 2008) sowie "Comedie & Melodie". Der letzte Song stammt von einem Auftritt im "Gaytalpark 2001". Auf dem Weg zu diesem Auftritt fing Sebastians Auto Feuer und seither war seine Spielzeugtrompete für die Louis-Nummer zur Hälfte geschmolzen.

"Steven Pitman and the Piks" - Acappella im Casino 2011

... und in voller Fahrt! Yeah.

Auf großen Bühnen oder an der Straßenecke, die "Piks" geben alles. Youtube-Fund von der Sommerbühne in Bernkastel 2012.

12 minuten Blues mit Ralph Brauner, Sebastian Matz und Roy Swanson im Brunnenhof. Vielleicht das letzte Live-Video zeigt Sebastian voller Spielfreude und Energie beim "Bluescorner" aus dem Januar 2013.

Matz. live am 2.11.2011 im Brunnenhof. "up and down". Danke an Marco Gruben für die Aufnahme. Echtes Livegefühl Handyaufnahme und ganz viel Groove.

Noch einmal Matz. Diesmal in großer Besetzung und Openair im Brunnenhof. Wer ist der Kameramann? Gibt es mehr Aufnahmen?